Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Veranstaltungskalender der Bergischen Universität Wuppertal

Einzelansicht von

Mobilität kreativ denken

der
Kategorie: Event
Termin Kategorie Veranstaltung Ort
Di11Dez
19:00 Uhr -
22:00 Uhr
Kategorie: Event

Mobilität kreativ denken

AStA-Ebene der Bergischen Universität

Mobilität kreativ denken

AStA der Bergischen Universität

Wie komme ich in Zukunft zur Universität oder zu meinem Arbeitsplatz? Wie soll die Fortbewegung der Zukunft in Wuppertal aussehen?
Wir als AStA möchten diesen Fragen auf den Grund gehen. Verkehr und Mobilität werden unser zukünftiges Leben maßgeblich bestimmen. Wir möchten diskutieren. Mit Uni. Mit der Stadt. Mit den WSW. mit der Wissenschaft und mit euch.
Im vergangenen Jahr wurde eine Studie von Forschern der Universität Wuppertal und dem Wuppertal Institut veröffentlicht, die den Verkehrsraum Wuppertal genauer beleuchtet hat und neue Perspektiven der Verkehrsentwicklung vorschlägt.
Die Podiumsdiskussion wird unterteilt in 4 Themenbereiche. E-Mobilität. ÖPNV. Radverkehr. Fußverkehr. Vor jedem Themenbereich wird es einen Impulsvortrag geben, der neue Konzepte vorstellt. kostenloser ÖPNV? Fahrradstadt Wuppertal? Barrierefreie Stadt?
Wann: 11.12.2018. 19:00 Uhr
Wo: AStA-Ebene der Bergischen Universität
Wer: Kanzler der BUW Dr. Roland Kischkel. Stadt Wuppertal -Rolf-Peter Kalmbach. Lehrstuhl für öffentliche Verkehrssysteme und Mobilitätsmanagement Dr.-Ing. Jürgen Brunsing. Abteilungsleiterin für Produktmanagement der WSW Frau Sabine Schnake. Und ihr.
Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion. Neben Studierenden sind interessierte Bürger*innen und Dozierende sowie Mitarbeiter*innen herzlich eingeladen.